Unternehmen

Samuel Zurkinden

OrtZurich
Tel.+49 176 315 843 29
Connect
V-Card Download
Samuel Zurkinden
Senior Vice President, European Mergers and Acquisitions

Samuel Zurkinden stieß im Herbst 2012 als Associate zum New Yorker Team von CoBe Capital. Gegenwärtig ist er in der Schweiz stationiert, wo er für Finanzanalyse und Due-Diligence-Prüfungen neuer Übernahmekandidaten verantwortlich ist. Darüber hinaus arbeitet er mit den Verantwortlichen von CoBe Capital im Bereich M&A und Operations zusammen, wenn es um die Entwicklung und Umsetzung von Übergangs- und Integrationsplänen geht, sowie um Initiativen zur Stärkung der operativen Leistung von Unternehmen im Portfolio.

Bevor er zu CoBe Capital kam, war Samuel Zurkinden in der M&A-Abteilung von Alpiq, dem größten Schweizer Energiekonzern, sowie für eine kleinere Unternehmensberatung mit Fokus auf operativer Leistung und Lieferkettenmanagement tätig.

Samuel Zurkinden hält einen BA und MA in International Affairs von der Universität St. Gallen und einen Master in International Management von CEMS, einer Vereinigung führender Wirtschaftshochschulen. Er bereitet sich auf die Prüfung als Chartered Financial Analyst (CFA) vor und ist derzeit Kandidat des Level-II-Examens. Er spricht fließend Englisch und Deutsch und ist konversationssicher in Französisch und Spanisch.

Verwandte Unternehmen

Verwandte Nachrichten

Verwandte Fallstudien

Lernen Sie unser Team kennen


Erfahren Sie mehr über unsere Organisation

Global Business Development

Das Global Business Development Team...
Mergers and Acquisitions

Das M&A Team von CoBe...
Operations

Wir sind Vollblutunternehmer. Unsere Leidenschaft...
Europa

Statt eines Büros in London...

Inside CoBe Capital

Samuel Zurkinden

LocationZurich
Call+49 176 315 843 29
Connect
V-Card Download
Samuel Zurkinden
Senior Vice President, European Mergers and Acquisitions

Samuel Zurkinden joined CoBe Capital in autumn 2012 as an Associate in the New York office. Currently based in Switzerland, he is responsible for financial analysis and due diligence on new acquisition opportunities. In addition, he works with CoBe Capital’s M&A and Operations executives on the development and implementation of transition and integration plans, as well as on initiatives to strengthen operational excellence at portfolio companies.

Prior to joining CoBe Capital, Mr. Zurkinden worked in the M&A department of Alpiq, Switzerland’s largest utility company, as well as for a small management consulting firm with a focus on operational excellence and supply chain management.

Mr. Zurkinden received both a B.A. and M.A. in International Affairs from the University of St. Gallen, Switzerland (HSG) and graduated with a Master’s in International Management from CEMS, a global alliance of leading business schools.  He is working towards his CFA designation and is currently a candidate for Level II.  Mr. Zurkinden is fluent in English and German and conversant in French and Spanish.

Related Operating Companies

Related News

Related Feature Stories

Meet the rest of the Team


Learn About Our Groups

Global Business Development

CoBe Capital's Global Business Development...
Mergers and Acquisitions

CoBe Capital M&A team, led...
Operations

We are operators first. Fixing...
Europe

CoBe Capital maintains committed teams...