Unsere Beteiligungen

Unsere Beteiligungen / Warendorf - Die Küche GmbH

W 16 - die größte Küchenserie von Warendorf verbindet höchste Qualitätsansprüche und ausgereifte Funktionalität mit einem eleganten, modernen Design. Es gibt 16 Gründe, warum es keine bessere Küche gibt.W 16 - die größte Küchenserie von Warendorf verbindet höchste Qualitätsansprüche und ausgereifte Funktionalität mit einem eleganten, modernen Design. Es gibt 16 Gründe, warum es keine bessere Küche gibt.
LEBENSGEFÜHL - Die Sonderfarbe Orange der Hochglanzfronten erfüllt den Raum mit Leben und verleiht dieser Küche eine ganz besondere Ausstrahlung.LEBENSGEFÜHL - Die Sonderfarbe Orange der Hochglanzfronten erfüllt den Raum mit Leben und verleiht dieser Küche eine ganz besondere Ausstrahlung.
ZEITLOSE ELEGANZ - Elemente aus dem Warendorf Küchensystem verbinden Funktionalität und anspruchsvolle Innenarchitektur.ZEITLOSE ELEGANZ - Elemente aus dem Warendorf Küchensystem verbinden Funktionalität und anspruchsvolle Innenarchitektur.
DESIGNER PIET BOON - Der niederländische Designer Piet Boon hat eine Küchenserie für Warendorf entwickelt und sich dabei von den hellen Tönen Skandinaviens inspirieren lassen.DESIGNER PIET BOON - Der niederländische Designer Piet Boon hat eine Küchenserie für Warendorf entwickelt und sich dabei von den hellen Tönen Skandinaviens inspirieren lassen.
BELEUCHTUNGSDESIGN - die Serie lässt Ihre Küche in neuem Licht erstrahlen. Die betont klare Linienführung und verleiht einzelnen Elementen den Eindruck der Schwerelosigkeit.BELEUCHTUNGSDESIGN - die Serie lässt Ihre Küche in neuem Licht erstrahlen. Die betont klare Linienführung und verleiht einzelnen Elementen den Eindruck der Schwerelosigkeit.
ZEITLOS KLASSISCH - Farbe trifft Form: klassische Schwarz-Weiß-Kontraste schaffen einen starken Positiv-Negativ-Effekt und eine grafisch wirkende Formensprache.ZEITLOS KLASSISCH - Farbe trifft Form: klassische Schwarz-Weiß-Kontraste schaffen einen starken Positiv-Negativ-Effekt und eine grafisch wirkende Formensprache.
LEBEN IN DER KÜCHE - Warendorf kann viel mehr, als Küchenträume verwirklichen. Das individuelle Raumkonzept erstreckt sich auch auf die Gestaltung von Wohn- und Essbereichen.LEBEN IN DER KÜCHE - Warendorf kann viel mehr, als Küchenträume verwirklichen. Das individuelle Raumkonzept erstreckt sich auch auf die Gestaltung von Wohn- und Essbereichen.
ARCHITEKTUR - Warendorf bietet architektonische Küchenlösungen mit edlem Lounge-Charakter. Der Gästebereich fügt sich harmonisch in den Raum und erweckt mit seinem warmen Holz den kühlen Beton zum Leben.ARCHITEKTUR - Warendorf bietet architektonische Küchenlösungen mit edlem Lounge-Charakter. Der Gästebereich fügt sich harmonisch in den Raum und erweckt mit seinem warmen Holz den kühlen Beton zum Leben.
W 16 - die größte Küchenserie von Warendorf verbindet höchste Qualitätsansprüche und ausgereifte Funktionalität mit einem eleganten, modernen Design. Es gibt 16 Gründe, warum es keine bessere Küche gibt.

    Warendorf - Die Küche GmbH ist aus der Küchenplanungs- und Einrichtungssparte von Miele & Cie hervorgegangen. Im September 2010 wurde die ehemalige Miele-Marke ‚ „DIE KÜCHE“ in „Warendorfer Küchen“ umbenannt, und führt das Angebot hochwertiger Küchendesigns unter dem Slogan „Küchen für Persönlichkeiten“ fort. Warendorfer Küchen werden über ein weltweites Netz unabhängiger Küchenstudios und Flagship Stores an Verbraucher und Projektentwickler vertrieben.

    "Warendorfs reiche und bewegte Geschichte begann unter dem Firmennamen „Die Küche“ als Marke des Hausgeräteherstellers Miele und steht für Innovation und höchste Qualitätsansprüche. Wir sind überzeugt, dass wir das Profil, die Markenpräsenz und die geografische Bedeutung der Marke Warendorf weiter ausbauen können."
    Dr. Henning Walf
    Managing Director, Europa, CoBe Capital

    Schlüsselfaktoren

    • Herstellung und Vertrieb deutscher Luxusküchen
    • Gegründet 1973 von Miele & Cie und bis zur Übernahme unter dem Markennamen DIE KÜCHE als hochwertiger Kücheneinrichter geführt.
    • Seit 2010 firmiert das Unternehmen als Warendorf - Küchen für Persönlichkeiten
    • Weltweites Netzwerk unabhängiger Küchenstudios und Flagship Stores
    • Unübertroffene Produktqualität mit dem einzigartigen Foldingkorpus
    • Warendorf beschäftigt zirka 100 Mitarbeiter

    Jüngste Initiativen

    • Warendorf eröffnet 2014 neue Flagship-Stores in Düsseldorf und Berlin

Our Companies

Operating Companies / Warendorf - Die Küche

W16 – Warendorf's latest kitchen combines the highest quality, sophisticated functionality all with an elegant and modern design. There are 16 reasons why there is no better kitchen.W16 – Warendorf's latest kitchen combines the highest quality, sophisticated functionality all with an elegant and modern design. There are 16 reasons why there is no better kitchen.
LIVING – The color of the high gloss fronts – a special shade of orange in this case – gives this private kitchen its distinctive appearance.LIVING – The color of the high gloss fronts – a special shade of orange in this case – gives this private kitchen its distinctive appearance.
SOPHISTICATED ELEGANCE - Elements from the Warendorf kitchen living system combine kitchen functionality and home design.SOPHISTICATED ELEGANCE - Elements from the Warendorf kitchen living system combine kitchen functionality and home design.
DESIGNER PIET BOON – The Dutch designer and master craftsman, Piet Boon, has created a kitchen line for Warendorf that is inspired by light scandinavien colors.DESIGNER PIET BOON – The Dutch designer and master craftsman, Piet Boon, has created a kitchen line for Warendorf that is inspired by light scandinavien colors.
LIGHTING DESIGN – The line line shows your kitchen in a new light and emphasises the straightforward linearity whilst giving individual elements the appearance of floating.LIGHTING DESIGN – The line line shows your kitchen in a new light and emphasises the straightforward linearity whilst giving individual elements the appearance of floating.
TIMELESS CLASSIC – Colours meets shape: Classic black-and-white with its positive/negative effect creates a strikingly graphic architecture.TIMELESS CLASSIC – Colours meets shape: Classic black-and-white with its positive/negative effect creates a strikingly graphic architecture.
KITCHEN LIVING RANGE – Warendorf can do more than just make your kitchen dreams come true. It can also create an individual design for eating and living areas.KITCHEN LIVING RANGE – Warendorf can do more than just make your kitchen dreams come true. It can also create an individual design for eating and living areas.
ARCHITECTURAL – Warendorf looks for architectural solutions to create elegant lounge characteristics for its kitchens. It harmoniously blends into the room; its warm shades of wood add life to the cool concrete.ARCHITECTURAL – Warendorf looks for architectural solutions to create elegant lounge characteristics for its kitchens. It harmoniously blends into the room; its warm shades of wood add life to the cool concrete.
W16 – Warendorf's latest kitchen combines the highest quality, sophisticated functionality all with an elegant and modern design. There are 16 reasons why there is no better kitchen.

    Warendorf - Die Küche GmbH originated from the kitchen furniture activities of German household appliances giant Miele & Cie. Since September 2010 the high quality and design oriented Miele DIE KÜCHE kitchen furniture have been rebranded “Warendorf – Kitchen for Personalities” and continues to be positioned as a premium brand. Warendorf kitchens are distributed via a worldwide network of flagship stores, independent dealers to consumers and project developers.

    "Warendorf’s rich heritage, originally marketed as Miele Die Küche, has been enhanced over the years through relentless innovation and a commitment to the highest standards of quality. We are confident that we will be able to continue raising the profile, visibility and geographical reach of the Warendorf brand going forward."
    Dr. Henning Walf
    Managing Director, Europe, CoBe Capital

    Key Facts

    • German luxury kitchen manufacturer and retailer
    • Heritage dates back to 1973 when Miele & Cie founded the business and it was sold as Miele DIE KÜCHE
    • In 2010, rebranded Warendorf - Kitchens for personalities
    • Worldwide network of flagship and dealer retail locations
    • Unsurpassed product quality with its unique folding carcass design
    • Warendorf has approximately 100 employees

    Recent Initiatives

    • Warendorf opened new flagship stores in Düsseldorf and Berlin to mark the beginning of 2014