Unternehmen

Mergers and Acquisitions

Mergers and Acquisitions Unsere M&A Teams arbeiten sehr eng mit den Management Teams der Unternehmen zusammen, um die Transaktionsstruktur an die Bedürfnisse des Verkäufers anzupassen.

Das M&A Team von CoBe Capital, unter der internationalen Leitung von Darren Chaffee, bewertet branchenübergreifend die spezifischen Investitionschancen. Bei Übernahmeverhandlungen verfolgt es einen kreativen, flexiblen Ansatz.

Globale Ausrichtung, grenzüberschreitende Transaktionen

Um die Bedürfnisse unserer international agierenden Transaktionspartner zu erfüllen, sind die leitenden Köpfe unserer M&A Group strategisch in wichtigen internationalen Zentren stationiert. Darren Chaffee leitet weltweit verantwortlich alle Transaktionen von der New Yorker Zentrale aus, die Transaktionen in Nordamerika betreut er direkt. Alle Firmenübernahmen in Europa werden von unseren Managing Director Dr. Henning Walf betreut.  

Experten für Ausgründungen

CoBe Capital's Fokus liegt ausschließlich auf der Übernahme von aus Ausgründungen entstandenen Unternehmen. Unser erfahrenes Expertenteam verfügt über ein einzigartiges Fachwissen, das die erfolgreiche Durchführung komplexer Carve-Outs gewährleistet. Aufgrund jahrelanger Erfahrung mit allen Feinheiten und Spielarten von Ausgründungen haben wir unseren M&A-Prozess so verfeinert, dass wir unsere Transaktionen auf einzigartige Weise auf die Bedürfnisse des Verkäufers abstellen können.

Due-Diligence-Prozess basiert auf unserer Turnaround-Erfahrung

Unsere Übernahmestrategie stützt sich bei der Einschätzung des langfristigen Potenzials eines Übernahmekandidaten unter dem Dach von CoBe Capital auf die Erfahrungen unseres M&A Teams mit früheren Sanierungen. Die Führungskräfte unseres M&A Teams informieren sich und bewerten die Unternehmen vor Ort, sprechen mit den Leitungsteams, um frühzeitig die Chancen und Risiken sowie die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme zu erkennen. Aus diesem direkten, praktischen Ansatz gewinnt unser M&A Team das Wissen und Vertrauen, das für eine nahtlose Transaktion und erfolgreich umsetzbare Sanierungspläne entscheidend ist - unabhängig vom Umfang, dem Standort oder der Komplexität der Transaktion.


Was es bedeutet mit CoBe Capital zu arbeiten

Niko Nikolopoulos
"Wenn Geschäftsbeziehung mit dem ausgegliederten Unternehmen fortgeführt werden muss, ist ein operativer Hintergrund des Investors entscheidend."
Niko Nikolopoulos
Vice President Corporate Development & Strategy, Office Depot
Rishad Premji
"CoBe Capital war professionell in seinem Ansatz und beteiligte sich intensiv und fristgerecht an dem Prozess."
Rishad Premji
Chief Strategy Officer, IT Business, Wipro Ltd

Lernen Sie das Mergers and Acquisitions Team kennen

Darren McKenzie Chaffee Dr. Henning Walf Samuel Zurkinden

Rückwärts   |   Vorwärts: Operations

Inside CoBe Capital

Mergers and Acquisitions

Mergers and Acquisitions Our M&A teams works closely with sellers and management team to craft tailored transaction structures that meet the needs of leading global corporations.

CoBe Capital M&A team, led on a global basis by Darren Chaffee, assesses investment opportunities across all industries and takes a creative, flexible approach to negotiating transactions.

Global reach and cross-boarder transactions

To meet the needs of our sellers given their global reach, our M&A senior executives are strategically located in key global locations.  Darren Chaffee, based in our New York City headquarters, oversees all of our transactions on a global basis and leads all North American transactions directly.  European acquisitions are led by our Cologne, Germany based Managing Director, Dr. Henning Walf.  

Experts at corporate divestitures

CoBe Capital exclusively focuses on the acquisition of corporate divestitures.  Our seasoned team of investment executives have the unique expertise required to execute complex corporate carve-outs.  With years of experience knowing the ins and outs of the issues surrounding corporate divestitures, our M&A process is unique in its ability to customize our transactions to meet the demands of corporate sellers.

Due diligence process is based on our past turnaround experience

Our acquisition strategy relies on the M&A team’s past turnaround experience to assess the opportunity’s long-term potential under CoBe Capital ownership.  As such, our M&A executives travel extensively to evaluate opportunities and meet with management teams to identify risks and opportunities early-on that may affect the likelihood of an acquisition moving forward.  Our M&A team’s hands-on approach establishes the domain knowledge and trust that enable us to seamlessly close transactions and swiftly implement turnaround plans—regardless of the deal’s size, geography or complexity.


What it's like to work with CoBe Capital

Niko Nikolopoulos
"Where there is a continuing commercial relationship with the carved out entity, the operating background of the sponsor is paramount."
Niko Nikolopoulos
Vice President of Corporate Development & Strategy, Office Depot
Rishad Premji
"CoBe Capital were professional in their approach and participated in the process in a diligent and time-bound manner."
Rishad Premji
Chief Strategy Officer, IT Business, Wipro Ltd

Meet the Mergers and Acquisitions Team

Darren McKenzie Chaffee Dr. Henning Walf Samuel Zurkinden

Previous   |   Next: Operations