Acquisition Strategy

Internationale Erfahrung

Wir versuchen, die Transaktion mit minimalem Störeffekt für die Beteiligten und das Umfeld durchzuführen, und gehen mit größtmöglicher Integrität vor.
Die Sorge um eine gewachsene Belegschaft und vielfältige Arbeitnehmerrechte machen Desinvestitionen besonders komplex, gerade bei Unternehmen in Krisensituationen, für die der Turnaround dringend erforderlich ist. Die Sorge um eine gewachsene Belegschaft und vielfältige Arbeitnehmerrechte machen Desinvestitionen besonders komplex, gerade bei Unternehmen in Krisensituationen, für die der Turnaround dringend erforderlich ist.

Das verkaufende Unternehmen möchte einen Partner, der regional verankert ist und unvorhergesehene Hürden meistern kann - einen Partner, der die Transaktion nicht lediglich über die Bühne bringt, sondern nachhaltig wirtschaftet. Das M&A Team von CoBe verfügt über jahrzehntelange Erfahrung bei der Durchführung internationaler Transaktionen und der Restrukturierung von Unternehmen und achtet dabei auf örtliche Mitarbeiterrechte, Arbeitnehmermitbestimmung sowie rechtliche und finanzielle Anforderungen.

Durch ihr Sprachen- und Herkunftsmix sind unsere Experten überall in Europa zu Hause und können mit Mitarbeitern, Kommunen und Behörden direkt kommunizieren. So gewährleisten wir die effektive Durchführung und den langfristigen Erfolg unserer grenzüberschreitenden Transaktionen, für die wir bekannt sind. Führungsteams, die ihr Geschäft international ausrichten möchten, profitieren in vielen Ländern, in denen wir aktiv sind, von unserem Expertenwissen. Das M&A Team von CoBe ist immer bereit, aktiv, mobil und engagiert eine Investitionschance schnell zu bewerten und umzusetzen.


Rückwärts   |   Vorwärts: Verkäuferperspektive

Acquisition Strategy

International Expertise

We strive to conduct the transaction with the least disruption to the local community and with the highest level of integrity
Considerations around labor practice add complexity to divestitures, specifically those that are troubled and in need of turnaround. Considerations around labor practice add complexity to divestitures, specifically those that are troubled and in need of turnaround.

Corporate sellers want to choose a partner with local, on-the-ground resources who can navigate unforeseen roadblocks and not only take a transaction to the finish line, but create sustainable businesses. CoBe Capital’s M&A team has decades of experience with regard to executing international transactions and significant experience in restructurings as they relate to work-council, legal and financial requirements internationally.

Our mix of languages and nationalities ensures that we act as locals across Europe, engaging with the local workforce, community and government which is critical for effective execution and management of the cross border divestiture transactions for which we are known. For management teams growing their businesses internationally, we provide real insight into the many different countries in which we operate. CoBe's M&A team is always prepared to mobilize and coordinate the resources needed to quickly evaluate and execute an investment opportunity.  


Previous   |   Next: Seller Considerations